Nachdem wir ja schon über ein Jahr im Garten wirken und alle möglichen Pflanzen auf gut Glück in die Erde gesteckt haben,
kann man sich auf den folgenden Bildern ein wenig an unserer Blütenpracht berauschen ....
Schade, dass es kein Geruchsinternet gibt....
Auf vielen Wanderungen und bei jeder interessanten Pflanze, die wir im Garten fremder Menschen gesehen haben, haben wir uns Ableger oder Stecklinge erbeten.
Im ersten Bild ist der Erfolg einer dieser Sammelaktionen zu sehen.
Bei den Pflanzen im ersten Bild sind es die Blätter der Pflanzen, die durch ihre Farbgebung interessante Abwechslung in die Gartengestaltung bringen können.
Hier soll es aber in erster Linie um die Blütenpflanzen gehen, von denen einige als Beispiel für die große Vielfalt, an der wir uns mittlerweile erfreuen können, hier zu sehen sind:
Natürlich sind nicht alle unsere Blüten so übermächtig wie diese Bougainvillea, viele sind ganz unscheinbar....
Dazu gehören sowohl die kleine Orchidee im oberen Bild, wie auch die "ausgefranste" Wasserblume im nächsten Foto...
Von den Frangipani, wie im Titelbild, haben wir im Moment nur zwei Sorten zu bieten. Hier die zweite Sorte:
Eine weitere Orchidee hat sich der Handykamera von Agus ein wenig entzogen - für sie waren die Blätter im Hintergrund eine schärfere Sache...
Auch große Stauden sind in unseren Gärten zu finden:
Von unserem Geldwechsler haben wir eine Kletterpflanze geschenkt bekommen, die die Ostmauer im nördlichen Garten und die dort wachsende Kokospalme überwuchert.
Sie erfreut durch ganze Ketten von großen weißen Blüten, vermischt sich aber an der Palme mit wildwachsenden rosafarbigen, kleinblütigen Kletterpflanzen:
Sicher gäbe es noch genug andere Blüten zu zeigen - für diesen Artikel soll es aber zunächst einmal gut sein..
Wenn Sie diese Pracht auch einmal sehen wollen:
Auf fast jeder Tour gibt es einen kleinen Abstecher ins Basecamp mit original balinesischem Kaffee - und ausreichend Gelegenheit sich umzusehen...
Es sind noch keine Einträge vorhanden.