Wenn gerade Sonntag ist, und noch dazu keine Tour mit Gästen ansteht, dann schließen wir von Bali-Vespa-Tour uns gern den Aktivitäten unserer Vespafreunde an.
Alle Menschen, denen ihre Vespa mehr ist als ein Fortbewegungsmittel, werden hier "Anak-Vespa" genannt, Vespakinder . Das drückt die Verbundenheit zu den Rollern besonders gut aus.
Vergangenen Sonntag war so ein "Nicht-Touren-Sonntag". Wir trafen uns am Haus eines Vespafreundes, dem von außen bereits anzusehen ist, dass hier keine ganz gewöhnlichen Menschen leben:
Egal, welches Haus in Bali man als Besucher betritt: zuerst wird auf jeden Fall Kaffee angeboten. Halbvolle Gläser in denen süß, bitter und heiß ein himmlisches Gebräu serviert wird.
Und da Kaffee hier wie Mokka zubereitet wird, könnte man nach dem Kaffeegenuss noch die Zukunft aus dem Satz lesen. Könnte man, wenn man die Zeit hätte. Die haben wir aber nicht.
Djembe und Gitarre werden gegriffen und gemeinsam mit den Gastgebern brechen wir zu einem typisch einheimischen Sonntagsvergnügen auf. Ein Süßwasserschwimmbecken direkt am Strand ist unser Ziel.
Da wir nicht baden wollen, müssen wir auch keinen Eintritt bezahlen, meinen die Vespafreunde, und lotsen uns an der Kasse vorbei. Ein Platz für die Session im Schatten eines Baumes ist schnell gefunden. Reggae ist die Musik der Vespakinder. Und schon bald sind wir von Zuhörern umringt (hauptsächlich ganz jungen), die mitklatschen und vor allen Dingen von den indonesischen Liedern des "Bule", des weißen Europäers begeistert sind.
Gewinnen Sie in unserer Fotogalerie tiefere Einsichten in einheimische Sonntagsvergnügen, staunen Sie darüber, dass im Schwimmbad Sonntags Wäsche gewaschen wird und
überlegen Sie, ob Sie nicht auch das "echte" Bali mit Bali-Vespa-Tour erleben wollen!
Wie immer: Ein "Klick" in eines der Bilder öffnet eine Diashow der vergrößerten Bilder. Viel Vergnügen!
Kommentar schreiben